HAMMER! Erstes Bundesland erlaubt es ALLEN Schülern!

Einige Bundesländer haben es bereits so entschieden. Vor Weihnachten werden wegen Corona die Ferien verlängert. Doch eine Landes-Regierung hat jetzt eine andere Lösung gefunden: HIER darf jeder selber entscheiden, ob er zu Hause bleibt…

BADEN-WÜRTTEMBERG

Am Mittwoch macht es die Politik in Stuttgart offiziell: Die Quarantäne für Schüler kommt – sie ist aber freiwillig…

Heißt: Wer will, darf vor Weihnachten bereits drei Tage vor den Ferien ganz zu Hause bleiben. Die Entscheidung treffen Eltern und Schüler selbst.

Aber: Wer nicht in die Klasse kommt, muss Hausaufgaben erledigen…

KRITIK

„Entweder sind die Schulen sicher, dann kann man Präsenz-Unterricht machen. Oder sie sind es nicht, dann gehören alle Schüler nach Hause in den Fern-Unterricht“

So der Lehrer-Verband zu Maßnahme. Mal sehen, wie viele Schüler am Ende in Quarantäne gehen…

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →