Kommt Merkels Mini-Comeback?

Eigentlich hatte sie angekündigt sich nach ihrer Amtszeit erstmal ein wenig auszuruhen und sich zu fragen, was sie eigentlich interessiert. Doch die Chancen stehen gut, dass Merkel doch noch mal zurückkommt…

BUNDESVERSAMMLUNG

Die CDU-Landtagsfraktion von Mecklenburg-Vorpommern hat Angela Merkel für die große Bundesversammlung nominiert – dort hatte sie auch ihren Bundestagswahlkreis.

Mit der Nominierung will sich die CDU laut NDR auch ein klein wenig  für das bedanken, was Merkel für das Land getan hat.

WAS MACHT SIE DANN?

Sollte sie der Bundesversammlung beitreten, würde sie mit 736 Bundestagsmitgliedern und 736 weiteren von den hiesigen Landtagen bestimmten Wahlpersonen den neuen Bundespräsidenten, also das Staatsoberhaupt wählen.

Das ist in Deutschland aktuell Frank-Walter Steinmeier, er wird auch erneut kandidieren.

Vielleicht mit einem Mini-Comeback von Angie…

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →