CDU überholt SPD!

Mit Kanzler-Kandidat Armin Laschet musste die Partei bei der Bundestags-Wahl eine schwere Niederlage einstecken. Doch jetzt geht es plötzlich bergauf für die CDU: SPD überholt!

26 PROZENT

Umfrage-Knaller vier Monate nach der Bundestagswahl! In einer neuen YouGov-Erhebung hat die Union die SPD erstmals seit Ende Juli 2021 wieder überholt.

Wenn am Sonntag Bundestags-Wahl wäre, würden laut der Umfrage 26 Prozent der Befragten die CDU/CSU wählen. Nur 23 Prozent würden sich noch für die SPD entscheiden.

ANDERE PARTEIEN

Die Grünen kommen in der Umfrage auf 15 Prozent, die FDP sinkt auf 8 Prozent. Die Grünen verlieren einen Punkt, die FDP verliert zwei Punkte.

Sie liegt damit gleichauf mit der Linken, die zwei Prozent hinzugewinnt. Die AfD macht einen Prozentpunkt gut und erreicht 12 Prozent.

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →