Elon Musk legt Twitter-Übernahme auf Eis!

Eigentlich will Elon Musk Twitter übernehmen. Doch hat er seine Pläne jetzt etwa geändert? Ganz plötzlich legt er die Sache am Freitag auf Eis. Das hat heftige Folgen an der Börse…

AKTIE EINGEBROCHEN

Seit Wochen ist es DAS Thema in der Medienwelt: Elon Musk wird der neue Twitter-Boss!

Doch jetzt überrascht der Milliardär mit einer Verkündung: Die Übernahme liegt erstmal auf Eis. Als er das bekannt gibt, bricht sofort die Aktie um fast ein Viertel ein. Jetzt zweifeln viele Investoren daran, ob sein Deal wirklich zustande kommt…

DER GRUND

Elon Musk will erstmal rausfinden, wie viele Spam- und Fake-Accounts es bei Twitter tatsächlich gibt.

Angeblich sind es weniger als fünf Prozent – um das zu prüfen, lässt der Tesla-Gründer grad eigene Berechnungen anstellen.

Er will in Zukunft all diese Accounts, die zum Beispiel lediglich Spam-Nachrichten versenden, von der Plattform verbannen.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →