12,4 Millionen für DIESES Skelett!

Wer DIESES Skelett ersteigert hat, muss echt ein riesiger Dino-Fan sein. Für sage und schreibe 12,4 Millionen US-Dollar hat es einen neuen Besitzer gefunden!

DINOSAURIER

Ein unbekannter Bieter aus Asien ist jetzt stolzer neuer Besitzer eines 12 Millionen Dollar teuren Dinosaurier-Skeletts!

Umgerechnet 11,9 Millionen Euro hat es ihn gekostet. Damit ist das Fossil das zweitteuerste Dino-Skelett der Welt.

JURASSIC PARK

Das unter dem Spitznamen „The Raptor“ bekannte Skelett eines Deinonychus antirrhopus hat die Macher von „Jurassic Park“ zu einem ihrer Dinos inspiriert: Es war Vorbild für den Velociraptor.

AUSGEGRABEN

The Raptor besteht aus 126 versteinerten Knochen und ist rund drei Meter lang. Vvor mehreren Jahren wurde es im Wolf Canyon im US-Bundesstaat Montana ausgegraben und war seitdem in Privatbesitz.

Teuerster Dino ist übrigens ein Tyrannosaurus Rex, der 2020 für 31,8 Millionen Dollar versteigert wurde.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →