Amok-Alarm an deutscher Schule!

Am Dienstag werden bei einem furchtbaren Amoklauf in Amerika 19 Schüler und zwei Erwachsene ermordet. Und nur wenige Stunden später riegelt die Polizei eine Gesamtschule in NRW ab!

DINSLAKEN

Großer Schock am Mittwoch Nachmittag: Die Polizei hat die Ernst-Barlach-Gesamtschule weiträumig abgesperrt.

Der Grund: Offenbar wurde im Keller des Schulgebäudes eine Schusswaffe entdeckt! Und: Auch Im Umfeld der Schule soll eine Waffe gesichtet worden sein, wie die Beamten vor Ort bestätigen.

Schon um 12:30 Uhr ruft die Schul-Leitung die Polizei. Die löst sofort einen Großeinsatz aus…

SEK

Aktuell ist das SEK vor Ort und sorgt dafür, dass alle in Sicherheit gebracht werden! Die Schüler sind zum Teil noch in der Schule.

GEFAHRENLAGE

Keiner darf mehr raus oder rein, Schüler und Lehrer dürfen das Gelände nicht betreten und verlassen. Mehrere Personen sollen festgenommen worden sein!

Die Polizei spricht von einer „Gefahrenlage“. Hoffentlich wird die Sache schnell geklärt und keiner verletzt…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →