Abschied: Jürgen Klopp schreibt an Sadio Mane!

Es ist endlich offiziell – Sadio Mane ist ein Münchner! Für Jürgen Klopp ist der Verlust des Senegalesen riesig – nicht nur aus spielerischer, sondern auch aus menschlicher Sicht! Der Liverpool-Trainer mit emotionalen Worten…

STATEMENT

„Das ist ein großer Augenblick. Das kann keiner abstreiten. Einer der größten Liverpool-Spieler aller Zeiten verlässt uns und wir müssen anerkennen, wie bedeutungsvoll das ist. Er verlässt uns mit unserer Dankbarkeit und unserer Liebe.

LEGENDE

Er verlässt uns und der Status, dass er einer der Allergrößten ist, ist ihm garantiert. Und ja, er geht in einem Moment, in dem er einer der besten Spieler der Welt ist.

Aber wir sollten nicht daran denken, was wir verlieren, sondern feiern, was für ein Glück wir hatten, einen solchen Spieler unter uns haben zu dürfen. Die Tore, die er geschossen hat, die Titel, die er gewonnen hat, machen ihn zu einer Legende – so viel ist sicher.

ERSTER TAG

Seit er zum ersten Mal durch unsere Tür gelaufen ist, hat er uns besser gemacht. Wenn uns einer damals gesagt hätte, was er hier für diesen Klub leisten wird, dann glaube ich nicht, dass wir das hätten verstehen können. Aber Sadio hat alles möglich gemacht.

VERMISSEN

Ich respektiere seine Entscheidung und bin mir sicher, dass unsere Fans das auch tun. Wenn du Liverpool liebst, dann musst du Sadio auch lieben – ohne Diskussion! Unser Verlust ist Bayerns großer Vorteil. Wir wünschen ihm Nichts als Erfolg in jedem Spiel, dass er bestreitet – natürlich nur nicht, wenn er gegen uns spielt.

Ich bin mir sicher, dass sein Stern weiter scheinen wird. Ein Weltklasse-Spieler! Eine echte Vereinslegende! Ein ideales Vorbild! Der perfekte Mitspieler! Ein barmherziger und einfühlsamer Mensch… wir werden dich vermissen“

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →