13.700 Euro gefunden!

Was würdest DU tun, wenn du auf der Straße eine Tasche mit 13.700 Euro finden würdest? Die Antwort sieht wohl bei jedem anders aus. Doch in Schwaben gab’s jetzt einen ehrlichen Finder…

ZURÜCK GEGEBEN

Es passiert in der Nähe des Bahnhofes im bayerischen Krumbach: Ein 45-Jähriger findet auf der Straße eine Bauchtasche. Als er sie öffnet, traut er seinen Augen kaum: Da sind 13 700 Euro drin!

Ohne zu zögern bringt er die Tasche zur Polizei und erweist sich dadurch als ehrlicher Finder.

ERLEICHTERUNG

Es dauert nicht lange, bis sich jemand bei der Polizei meldet, völlig verzweifelt. Er hatte die hohe Summe für einen Autokauf abgehoben und befürchtet jetzt, seine Kohle NIE mehr wieder zu sehen!

„Die Erleichterung war deutlich zu spüren, als ihm mitgeteilt werden konnte, dass ein ehrlicher Finder das Geld abgegeben hatte“

Das sagt die Polizei. Wenn nur jeder so ehrlich wäre, hätten wir auf der Welt sicher weniger Krieg und Hass…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →