Rekord: Sommer so trocken wie NIE!

Fast 40 Grad Celsius und Sonne satt: So trocken und sonnig war der Sommer in Deutschland noch NIE! Das hat einen traurigen Rekord zur Folge…

ZU TROCKEN

Die Flüsse haben kaum noch Wasser, die Maisfelder sind vertrocknet, bevor er überhaupt reif ist: Deutschland knackt jetzt einen traurigen Jahrhundertrekord!

Der Sommer 2022 ist bisher der trockenste Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1881. Er schlägt selbst den Sommer 2018, der ebenfalls extrem trocken war.

103 STATT 250 LITER

Bisher sind erst 103 Liter Niederschlag pro Quadratmeter gefallen. Weniger geht fast gar nicht!

Normal sind für einen deutschen Sommer rund 250 Liter.

Auch in den nächsten Tagen lässt der Regen auf sich warten. Darunter leiden die Wiesen, Blumen und Wälder. Hoffentlich pendelt sich das bald wieder ein…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →