„Die Deutschen sollen weniger duschen“

Es klingt wie ein Scherz, doch der Ministerpräsident Baden-Württembergs meint diesen Spruch wohl tatsächlich ernst: Er ruft die Bürger dazu auf, sich öfter nur mit dem Waschlappen zu säubern!

KRETSCHMANN

Die Deutschen sind zum Engeriesparen aufgerufen, jeder soll mithelfen! Dafür gibt’s jetzt ein paar ganz heiße Tipss von Winfried Kretschmann.

„Ich habe ein Elektroauto, ich habe eine riesige Photovoltaikanlage auf dem Dach. Wir heizen in der Regel nur ein Zimmer. Es ist auch gesünder, wenn man im Haus nicht überall die gleiche Temperatur hat“

WASCHLAPPEN

Und jetzt kommt der Hammer: Jeder soll WENIGER DUSCHEN!

„Auch der Waschlappen ist eine brauchbare Erfindung“

KRITIK

Eine Aussage, für die der 74-Jährige massig Kritik erntet. Linken-Politiker Jan Korte schreibt zum Beispiel bei Twitter:

„Die Grünen haben es mit ihrer Waschlappen-Performance in der Bundesregierung nicht einmal geschafft, das 9-Euro-Ticket verlängert zu bekommen, hauen aber einen Schlaumeier-Tipp nach dem anderen raus“ 

Upps…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →