Flughafen Berlin DICHT!

Es geht nix mehr am neuen Flughafen Berlin BER! Am Donnerstag muss der komplette Flugverkehr gestoppt werden. Der Grund: Klima-Protest!

LETZTE GENERATION

Einige Aktivisten schneiden Zäune ein und verschaffen sich so Zutritt zum Rollfeld des Flughafens. Während ein paar Aktivisten mit Fahrrädern durch den Rangierbereich fahren, kleben andere auf dem Asphalt.

Der Flugverkehr ist laut RBB derzeit unterbrochen. Eine der beiden Landebahn musste gesperrt werden.

Auch zu sehen: Deutschlands bekanntester Aktivist! Er schüttete Kartoffelbrei auf ein Monet-Gelände und wurde bei seiner letzten Aktion festgenommen. Jetzt ist er wohl wieder auf freiem Fuß.

LIVESTREAM

Dieses Mal gehen die Aktivisten noch einen Schritt weiter und zeigen die Aktion im Livestream. Dort ist zu hören, wie sie kurz vor ihrer Blockade die Polizei informieren und Bedienstete des Flughafens versuchen, die Störenfriede wegzutragen.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →