WhatsApp: 500 Mio Handynummern geklaut!

Wenn das stimmt, ist es ein MEGA-Skandal. 500 Millionen (!) WhatsApp-Nutzerdaten sollen weltweit geklaut worden sein! Das berichtet jetzt die Plattform „Cybernews“…

6 MILLIONEN DEUTSCHE

Ein unbekannter Hacker soll Daten aus 84 Ländern bereits Mitte November gestohlen und dann in einem Hacker-Forum zum Verkauf angeboten haben.

Darunter sollen auch mehr als sechs Millionen Handynummern aus Deutschland sein!

KEIN STATEMENT

Am heftigsten habe es aber Ägypten (fast 45 Millionen Nutzer) getroffen, gefolgt von Italien (35 Millionen) und den USA (32 Millionen).

WhatsApp selbst schweigt aktuell noch zu den Vorwürfen. Man darf aber mit einem Statement rechnen – schließlich wäre es einer der größten Datenklau-Skandale überhaupt…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →