In die Dusche pinkeln IST…

Viele machen kein Geheimnis draus, dass sie während dem Duschen gerne mal einfach laufen lassen. Spart ja schließlich auch eine Menge Wasser! Aber nicht alle sollten es tun…

SCHÄDLICH

Pipi unter Dusche ist schädlich für Frauen!

Das behauptet jetzt eine Ärztin und Beckenboden-Spezialistin namens Dr. Alicia Jeffrey-Thomas aus den USA. Bei Instagram und TikTok folgen der Dame mehr als eine Million Menschen und schwören auf ihre Ratschläge.

GRUND

Frauen, die in der Dusche pinkeln, drohen dauerhafte Probleme mit der Blase.

„Die weibliche Anatomie ist dafür nicht gemacht. Die Beckenbodenmuskulatur kann sich dabei nicht komplett entspannen. Das führt dazu führt, dass sich die Blase nicht vollständig leert“

DIE GEFAHR

„Wer unter der Dusche pinkelt, erzeugt im Gehirn irgendwann eine Verbindung zwischen dem Geräusch von fließendem Wasser und dem Bedürfnis, Pipi zu machen“

Also, Mädels: Lieber VOR dem Duschen nochmal aufs Klo gehen…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →