Maskenpflicht könnte früher enden!

In Deutschland herrscht an vielen Orten noch immer die Maskenpflicht! Nach geltendem Infektionsschutzgesetz sind hier noch bis 7. April FFP2-Masken vorgeschrieben. Das könnte sich aber schnell ändern…

LAUTERBACH SAGT

„Es kann schon sein, dass wir die Maskenpflicht früher abschaffen. Aber ich will mich da nicht auf ein Datum festlegen“

Das sagt Gesundheitsminister Karl Lauterbach jetzt dem Stern.

VERKEHR UND PRAXEN

Er bezieht sich damit auf die Maskenpflicht in Gesundheitseinrichtungen und im Fernverkehr. In einigen Bundesländern braucht man bei zweiterem schon keine Maske mehr.

Bayern, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein haben die Maskenpflicht in Bus und Bahn bereits abgeschafft. Berlin, Brandenburg, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen wollen sie bis spätestens Anfang des kommenden Monats aufheben.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →