Erste Wahl-Umfrage nach den Demos!

Es ist die Frage aller Fragen: Wie wirken sich die massiven Demos gegen die AfD auf die Wähler aus?

Stürzt die Alternative für Deutschland nun ab, weil viele Menschen ihre Meinung überdacht haben?

NICHT WIRKLICH…

KLEINES MINUS

Auch wenn die AfD in der ersten Umfrage seit den großen Rechts-Demos so viel verliert wie seit knapp 2 Jahren nicht mehr, ist es nach der großen Debatte verhältnismäßig wenig!

VON 23 AUF 21,5 PROZENT!

Bedeutet: Nur jeder 15. AfD-Wähler hat sich durch die vielen Enthüllungen und Demos der letzten Woche von seiner Entscheidung abbringen lassen!

Damit bleibt die AfD locker zweitstärkste Kraft und das mit großem Vorsprung!

Sie ist fast doppelt so groß wie die Partei des Kanzlers, die bei 13,5 Prozent steht!

Interessant: Die 1,5 Prozent, die die AfD im neuesten INSA-Trend verliert, landen weder bei der CDU noch bei der SPD, die ebenfalls Verluste einfahren!

SONSTIGE

Die Gewinner der Woche sind jene Parteien, die unter Sonstige aufgeführt sind.

PLUS 3,5 PROZENT!

Darunter auch: 

Das Bündnis Sahra Wagenknecht!

Man darf gespannt sein, wie die ganze Lage sich bis zu den wichtigsten Wahlen in Ost-Deutschland noch verändern wird!

0 Comments Join the Conversation →