„Moukoko soll zu Ronaldo“

Die Vertragsverhandlungen zwischen Borussia Dortmund und Youssoufa Moukoko haben sich als äußerst hartnäckig erwiesen. Offenbar geht es vor allem ums Geld. Dazu hat Lothar Matthäus eine klare Meinung…

STATEMENT

„Wenn es Moukoko nur ums Geld geht, empfehle ich ihm, vielleicht zu Ronaldo nach Saudi-Arabien zu wechseln.

Wenn er aber die noch junge und sehr vielversprechende Karriere optimal weiter ausbauen möchte und ein großartiger Fußballer werden will, dann ist er zunächst nirgends besser aufgehoben als bei Borussia Dortmund“

WECHSEL EIN FEHLER

„Dort hat er fantastische Fans, einen gesunden Verein, Bosse und Trainer, die ihm vertrauen und bestimmt auch ein ganz ordentliches Gehalt. 

Im Ausland ist die Konkurrenz knallhart, die Klubs, Fans und alle anderen werden nicht annähernd so viel Geduld oder Zuwendung für ihn übrighaben. Wenn er da drei Spiele nicht trifft, sitzt er auf der Bank. Die Konkurrenz ist riesig. Ich glaube, es wäre ein Fehler, wenn er jetzt des Geldes wegen den BVB verlässt“

0 Comments Join the Conversation →