Vogelgrippe in München!

Schock in Bayern: In München ist die hoch ansteckende Geflügelpest nachgewiesen worden! Für alle Bürger geht eine große Warnung raus…

WARNUNG

In München wurde ein kranker Schwan an der Isar gefunden. Am Dienstag bestätigt dann die Stadt: Bei dem Tier wurde das H5N1-Geflügelpestvirus nachgewiesen!

Die Stadt bittet alle Münchner: Hunde und Katzen sollen vor allem im Uferbereich an Gewässern nicht frei laufen lassen, um einen direkten Kontakt zu toten oder kranken Wildvögeln zu vermeiden.

Außerdem: Schluss mit Enten Füttern!

ÜBERTRAGEN

Beim direkten Kontakt mit infizierten Tieren oder mit kontaminierten Materialien wird die Vogelgruppe übertragen.

Eine Ansteckung von Menschen auf diesem Wege ist in Deutschland bisher nicht bekannt. Dennoch soll man tote Vögel nicht anfassen, mehrere tote oder kranke Tiere an einem Ort sollen dem Veterinäramt gemeldet werden.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →