Deutschland vernichtet 17 Mio Corona-Masken!

Zu Beginn der Pandemie waren Corona-Masken nur schwer zu bekommen. Mittlerweile gibt es viel zu viele – und jetzt müssen sie vernichtet werden.

ABGELAUFEN

Wie bei Lebensmitteln haben auch die OP- und FFP2-Masken ein Ablauf-Datum. Vier Bundesländer mussten insgesamt 17 Millionen dieser Mund-Nasenschutze verbrennen, weil das Datum überschritten ist!

Bislang wurden in Baden-Württemberg 6,1 Mio., in Sachsen 5,5 Mio., in NRW 5 Mio. und in Mecklenburg-Vorpommern 656.000 Masken vernichtet. Das ergab eine Umfrage der Welt.

KOSTEN

Die Beschaffung der Masken kostet den Staat damals rund sechs Millionen Euro. Vor allem zu Pandemie-Beginn war es schwierig, flächendeckend zertifizierte Masken zu bekommen.

Das Ende der Masken-Verbrennung dürfte noch lange nicht erreicht sein. Einige Bundesländer haben angekündigt, ihrerseits auch Masken vernichten zu müssen.

HIER DIE QUELLE

 

0 Comments Join the Conversation →