Krass: Der stärkste Alpina aller Zeiten!

Der BMW-Tuner Alpina hat in den vergangenen Jahren immer wieder krasse Fahrzeuge geliefert, doch dieses Mal hat sich die Firma aus Kaufbeuren selbst übertroffen…

B5 GT

Dieses Monster basiert auf dem M5 Competition, doch kann nochmal deutlich mehr und hat auch optisch einige Besonderheiten.

Unter der Haube blubbert der 4,4-Liter-V8-BiTurbo, jedoch produziert er hier stolze 634 PS und 850 Newtonmeter.

PERFORMANCE

Das sorgt dafür, dass der B5 GT in nur 3,4 Sekunden von 0-100 km/h schießt und erst bei 330 km/h aufhört. Die Kombi-Variante braucht 3,6 Sekunden und macht bei 322 km/h Schluss.

PREIS

Alpina hat dieses Biest leider stark limitiert und zwar auf 250 Exemplare. Dadurch kostet die Limousine stolze 145.500 Euro und der Kombi 148.500 Euro.

Was haltet Ihr davon?

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →