Vapes bald in GANZ Deutschland verboten!?

Werden Einweg-E-Zigaretten etwa bald verboten? Wenn es nach einem bekannten Grünen-Politiker geht, kann man diese Frage nur mit einem ganz klaren JA beantworten…

MANFRED LUCHA

„Ich bin absolut dafür, dass diese Vapes vom Markt kommen“

Mit diesen Worten macht Baden-Württembergs Gesundheitsminister Manfred Lucha von den Grünen eine klare Ansage.

Das Haupt-Argument: Je mehr davon verkauft werden, desto mehr fallen Elektroschrott, Plastikmüll und Alt-Batterien an.

AUCH IN BAYERN

Er sagt auch, dass Kollegen aus dem Umweltbereich bereits dran sind, ein mögiches Verbot zu prüfen.

„Als Gesundheitsminister unterstütze ich diese ausdrücklich. Bund und Länder sollten sich dieses Themas jetzt dringend annehmen“

Aber nicht nur in BaWü zittern Vape-Fans, auch in Bayern wird ein europaweites Verbot von Einweg-E-Zigaretten gefordert. Die Tage der Elfbars und Co. scheinen schon bald gezäht zu sein…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →