„Haaland soll auf die Ersatzbank“

Obwohl der Norweger seit seinem Wechsel zu Manchester City ein Tor nach dem anderen schießt und zahlreiche Rekorde bricht, gibt es Kritik an seiner Spielweise. Nun fordert auch der EX-Premier-League-Stürmer Gabby Agbonlahor, dass City ohne Haaland spielt.

STATEMENT

„Ich möchte sehen, wie City ohne Haaland spielt. Sie sollen die Aufstellung der letzten Saison nutzen. Foden als Falsche Neun. Grealish links und Mahrez rechts. Gündogan mit De Bruyne und Rodri im Mittelfeld.

Dann kann man sehen, ob sie besser ohne Haaland sind. Denn in den letzten Spielen sah Haaland so aus, als würde er nur darauf warten, dass De Bruyne ihm eine Hereingabe gibt, damit er trifft.

Er nimmt nicht am Spiel teil. Er bekommt keinen Ball und macht den Abwehrspielern keine Probleme mehr. Auch wenn er viele Tore geschossen hat, sollte man ihn kritisieren können“

UND ER WIRD NOCH DEUTLICHER…

BEIM BVB

„Bei Dortmund hat Haaland den Ball an der Mittellinie geholt und ist auch mal durchgelaufen. Sowas sehe ich momentan nicht. Ich sehe jemanden, der wirklich nur auf eine Chance auf dem Servierteller wartet.

Manchester City war es gewohnt, dass jeder Spieler in den Sechszehner gehen kann. Gündogan hat zahlreiche Tore in der Box gemacht. Die Mittelfeldspieler rannten in die Box. Die Abwehrspieler wussten gar nicht, wen sie verteidigen sollen.

Mit Haaland halten ihn zwei Verteidiger still. Letzte Saison hatte man keinen bei City, auf den man achten konnte. Es gab keinen, der tief im Sturm stand. Alle bewegten sich und das ist eine Option für sie, die sich Pep vielleicht anschauen sollte“

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →