Karl Lauterbach gibt Fehler zu!

In der Corona-Pandemie ist nicht alles gut gelaufen. Karl Lauterbach bereut eine Entscheidung, die er damals während des Lockdowns getroffen hat. Entschuldigen will er sich aber nicht….

SCHULEN DICHT

„Diese so lange geschlossen zu halten ist im Nachhinein ein Kritik-Punkt an den Maßnahmen“

Das gibt der Gesundheits-Minister im ARD-Morgenmagazin zu.

Statt einer Entschuldigung für die wohl falsche Entscheidung gibt er eine wissenschaftliche Erklärung ab:

„Der Kenntnis-Stand war einfach nicht gut genug“

WISSENSCHAFT

Die Annahme, dass sich das Virus in Schulen besonders schnell überträgt, habe sich am Ende wohl nicht bewahrheitet. Auch Kita-Schließungen sieht der SPD-Politiker ebenfalls kritisch:

„Das Schließen von Kitas ist definitiv medizinisch nicht angemessen und wäre auch in dem Umfang, wie wir es damals gemacht haben, nach heutigem Wissen nicht nötig gewesen“

Um Verzeihung bitten möchte er aber nicht. Schließlich sind die Entscheidungen nach dem damaligen Stand der Wissenschaft getroffen worden. Niemals aber absichtlich falsch.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →