„Corona ist noch NICHT vorbei“

Im Januar 2020 hat die Weltgesundheits-Organisation (WHO) eine internationale Notlage aufgrund von Corona ausgerufen. Drei Jahre später sieht das WHO die Pandemie noch nicht als beendet an.

KEIN ENDE

Der Notfall-Ausschuss des WHO kommt am Montag zu dem Ergebnis, den Status nicht zu ändern. Die Organisation stuft das Corona-Virus daher weiterhin als eine gesundheitliche Notlage ein.

„Die Pandemie ist aber wahrscheinlich an ihrem Übergang angelangt“

Das sagt WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus in Genf.

BALD VORBEI

Noch Ende 2022 sagt Ghebreyesus, dass er auf Status-Änderung noch im Jahr 2023 hofft.

Das Virus werde zwar immer bleiben, aber die Welt habe mittlerweile Werkzeuge wie Impfstoffe, Verhaltens-Regeln und Medikamente.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →