JEDEN Tag eine Messerattacke!

Was ist nur los in Deutschland?! Der Januar war Rekord-Monat was Gewalttaten angeht – kein Tag verging ohne Messerattacke…

JANUAR 2023

Die Polizei gibt jetzt traurige Zahlen raus: Im vergangenen Monat gab es in Deutschland MINDESTENS eine Messer-Attacke. Darunter: Mord, Totschlag, Raub und Bedrohung.

SCHLIMM!

AUCH 2022

Große Sorge: Vor allem die Jugendkriminalität hat im Jahr 2022 krass zugenommen. Bei 16.966 Körperverletzungen (plus 50 Prozent) wurden in 328 Fällen nachweislich Messer eingesetzt (plus 35 Prozent).

Im letzten Jahr wurden allein auf Bahnhöfen, in Zügen und an Flugplätzen 336 Messer-Attacken registriert. Das sind mehr als doppelt so viel wie 2021!

Woran der Gewalt-Anstieg liegt? Dafür gibt es viele Ursachen, jedoch keine konkrete Erklärung. Eins ist aber ganz sicher: Es muss dringend aufhören…

HIER EINE ÜBERSICHT (VON BILD.DE)

0 Comments Join the Conversation →