RAUS!

Die Wiederholungs-Wahl in Berlin ist durch! Und sie wird zur Klatsche für die Bundesregierung – einer der drei Koalitions-Partner fliegt in der Hauptstadt komplett raus…

FDP

Es langt nicht mal mehr für 5 Prozent! Die Partei von Finanzminister Lindner steht am Sonntag Abend bei 4,7 Prozent – und fliegt in Berlin damit ganz aus dem Parlament.

CDU GROSSER SIEGER

Fast 10 Prozent Plus holt die CDU um Spitzen-Kandidat Kai Wegener. Er sagt: Danke für den Regierungs-Auftrag der Menschen!

Er will neuer Bürgermeister werden, mit einem Koalitions-Partner SPD oder CDU.

Doch die SPD will noch nicht aufgeben…

BÜRGERMEISTERIN GIFFEY

Ihre SPD verliert knapp 3 Prozent, die Koalition mit FDP und der Linken wackelt. Noch will Giffey nicht von Rücktritt sprechen. Noch…

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →