BVB hilft Erdbeben-Opfern!

Auch Borussia Dortmund schließt sich den Hilfs-Aktionen zu Gunsten der Erdbeben-Opfer an. Am Sonntag spielt der BVB in besonderen Trikots und erhört damit auch sehnlichste Bitten der eigenen Fans….

KOHLE UND STAHL

Das schwarze Trikot mit dem besonderen Kohle-Muster soll an die Geschichte der Stadt erinnern. Schon 2019 spielten die Borussen gegen Fortuna Düsseldorf (5:0) in einem ähnlichen Trikot.

Damals gab es unzählige Anfragen, doch die limitierte Edition war schnell vergriffen. Bei Ebay kostet das Trikot mittlerweile mehrere hundert Euro.

VERSTEIGERUNG

Die getragenen Spieler-Trikots werden nach der Partie gegen Hertha BSC meistbietend verkauft. Riesen-Coup der Dortmunder, denn es ist davon auszugehen, dass die Gebote für die ganz besonderen Jerseys deutlich höher sein werden als beim normalen Heim-Trikot.

Wer das Stück Stoff zu einem günstigeren Preis möchte, muss morgen früh ab 10 Uhr sehr schnell sein und etwas Glück haben.

Das Geld landet dann bei all jenen, die durch das schreckliche Erdbeben in der Türkei und Syrien getroffen wurden.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →