Ex-Boxweltmeister im Knast!

Er war einst ein großer Star und füllte mit seinen Kämpfen die größten Arenen des Landes. Doch nachdem die Karriere ins Stocken gerät, geht es auch privat bergab. Jetzt sitzt der 44-Jährige seinen offenen Vollzug ab.

FELIX STURM

Um die Jahrtausend-Wende ist der gebürtige Leverkusener DIE deutsche Boxhoffnung. 2000 wird er sogar Europameister im Halbmitte-Gewicht und später mehrfach Weltmeister.

Doch es folgt ein tiefer Fall. 2019 wird er von der Polizei auf der Fitnessmesse FIBO festgenommen und kommt für acht Monate in U-Haft. Nun sitzt er noch länger.

STEUERHINTERZIEHUNG

Sturm wird für zwei Jahre und vier Monate schuldig gesprochen. Jahrelang wendet er einen Steuertrick an, wodurch er seine Gelder in der Schweiz versteuert und dadurch deutlich weniger Abgaben hat.

Seit dem 28. Februar sitzt er seinen offenen Vollzug in der JVA Euskirchen ab. Dies bestätigt die Staatsanwaltschaft der Bild-Zeitung.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →