KEIN Mars, Snickers und Twix mehr!

Raus mit allen Schoko-Riegeln, sie werden in Zukunft NICHT mehr verkauft! Der Grund dafür ist ein Streit unter den XXL-Marken…

EDEKA

Die Preise für beliebte Schokoriegel wie Mars, Snickers und Twix schießen in die Höhe – aber nicht mit Edeka!

Monatelang haben der Supermarkt-Riese und die Mars-Gruppe in Sachen Preis verhandelt – OHNE, dass sie sich einig wurden. Die Folge: Rund 450 beliebte Produkte fliegen eiskalt raus. Sie werden ab sofort ersetzt durch Eigenmarken.

EDEKA SAGT

„Die aktuellen erheblichen Preisforderungen des Herstellers Mars sind aus unserer Sicht sachlich nicht begründet“

Der Mars-Konzern hatte aufgrund der Inflation und steigenden Energiekosten durch den Krieg in der Ukraine die Preise drastisch erhöhen wollen.

ANDERE PRODUKTE

Aber nicht nur Süßigkeiten fliegen aus dem Regal! Auch Pedigree-Hundefutter, Whiskas-Katzenfutter sowie die Reismarke Ben’s Original – denn auch sie gehören zu dem US-Konzern.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →