TIKTOK-SCHOCK! VERBOT!

TikTok ist aktuell eine der beliebtesten Apps überhaupt – doch fast täglich sorgt die chinesische Video-Plattform auch für sehr viel Wirbel. Nun könnte sie komplett verboten werden!

USA

AUS IN AMERIKA!

Das droht TikTok jetzt…

Das Hauptproblem für die USA ist nicht der Inhalt der App – sondern die Sorge, dass TikTok versucht, US-Informationen für die chinesische Regierung abzuhören.

Deswegen fordert das weiße Haus nun drastische Schritte: Die chinesischen Eigentümer sollen TikTok in den USA verkaufen…

ODER ES WIRD VERBOTEN!

REAKTION

TikTok hat bereits auf die Forderungen reagiert: 

„Wenn es um die nationale Sicherheit geht, würde eine Übernahme oder ein Verkauf nichts ändern. Ein Besitzer-Wechsel würde nicht die bestehenden Daten-Flows beschränken“

Das sagt Maureen Shanahan, eine TikTok-Pressesprecherin. Aktuell überlegt die beliebte App, wie man weitermacht. Jedoch sei man sehr enttäuscht von der Forderung…

Was haltet Ihr davon?

0 Comments Join the Conversation →