ER will Zäune um Europa bauen!

Das Vorbild sollen die Grenz-Zäune von Donald Trump in den USA sein. Um Europa vor Flüchtlings-Strömen zu schützen, will Österreichs Bundeskanzler eine Mauer an bestimmten Grenzen bauen.

KARL NEHAMMER

„Wir brauchen wirksame Barrieren: Sie müssen sehr hoch sein, sie müssen sehr tief in den Boden reichen und sie müssen konsequent überwacht werden – technisch und personell. Nur mit diesem Dreiklang können wir illegale Migration eindämmen“

So Nehammer im Gespräch mit der Bild.

Vor allem an der EU-Ostgrenze sieht er dafür Notwendigkeit, um unerwünschte Flüchtlinge nicht nach Europa zu lassen.

TERROR

Auch gegen die Abwehr von möglichen Terror-Angriffen sollen laut dem Politiker die Grenz-Mauern schützen.

Der 50-Jährige will aber nicht generell Flüchtlingen den Zugang nach Europa verbieten. Asyl-Verfahren soll es auch weiterhin geben.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →