Messerangriffe: Neue Schock-Zahlen!

Es ist SO traurig: In Deutschland kommt es mittlerweile täglich zu Messerangriffen! Jetzt taucht eine schreckliche Statistik aus der Hauptstadt auf.

3.317

SO viele Messerangriffe hat die Polizei im letzten Jahr allein in Berlin registriert.

Das sind durchschnittlich neun pro Tag! Und vor allem deutlich mehr, als noch in den Jahren davor.

2021 waren es „nur“ 2.777 Fälle, 2020 sogar noch weniger: Grad mal knapp unter 2.600.

DIE TÄTER

Begangen haben diese Taten vor allem junge Männer. Doch nicht alle Täter wurden erfasst!

Von den 3.317 Angreifern wurden nur 2.428 ermittelt. Davon hatten 1.194 die deutsche und 1.234 eine ausländische Staatsangehörigkeit.

JUGENDLICHE

Auch Kinder und Jugendliche haben immer häufiger Messer dabei, wie die derzeitige Polizeipräsidentin Barbara Slowik beklagt:

„Das hat leider zugenommen. Wir betrachten diese Entwicklung sehr genau.

Sie gehen gemeinsam los, treffen auf andere Gruppen und dann gibt es Auseinandersetzungen, und eben auch unter Einsatz von Messern“

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →