TUCHEL ZERLEGT BAYERN!

Drei sieglose Spiele aus den vergangenen vier Partien. Bei den Bayern ist mächtig der Wurm drin. Gegen Hoffenheim gab es am Samstag nur ein 1:1 – trotz Führung. Jetzt meldet sich Trainer Thomas Tuchel zu Wort und rechnet mit seiner Mannschaft ab…

STATEMENT

Nachdem man unter der Woche mit 0:3 in Manchester verlor, erhoffte sich der Coach eine mehr als deutliche Reaktion seiner Mannschaft. 

VERGEBLICH!

„Ich dachte, wir wären vorbereitet, würden mit Wut im Bauch spielen. Das war nicht der Fall, das war schlecht.

Zu langsam, zu emotionslos, nicht verbissen. Uns fehlt der Sinn dafür, dass es brennt! Wir brauchen schnell einen anderen Spirit“

ANSAGE!

Doch das ist noch nicht alles…

„ZU WENIG TEMPO“

„Wir hatten zu wenig Tempo, zu wenig Tempowechsel, waren zu fehlerhaft. Die Art und Weise war heute nicht genug, eine Enttäuschung für mich.Es geht um das wie, da haben wir heute wahnsinnig Luft nach oben. Es ist extrem verwunderlich, weil ich die Energie im Training gespürt habe. Auf dem Platz sind wir alles schuldig geblieben“

Bei den Bayern brennt nun der Baum: In insgesamt 5 Spielen konnte Tuchel bisher nur 2 Siege einfahren.

DEUTLICH ZU WENIG!

Wenn es so weitergeht, kann aus der Triple-Chance, die er Ende März bei den Bayern vorfand, doch noch ein titelloses Ende werden…

0 Comments Join the Conversation →