Lindner ist genervt von Söder!

Atomausstieg, Cannabis, Migration: Markus Söder kritisiert die Regierung nahezu täglich. Mit Christian Lindners FDP würde er eigentlich gern koalieren – und bekommt eine saftige Abfuhr.

LINDNER SAGT

„Der sagt morgens was anderes als abends. Der ändert permanent seine Position. Erst will er der Erste sein, der die Verbrennerautos verbietet. Danach sagt er, das darf niemals passieren. Das finde ich schlicht unseriös“

Das sagt der Finanz-Minister im ARD-Interview und attackiert damit Söders ständig wechselnde Positionen.

KANZLER

Bei der nächsten Bundestags-Wahl 2025 hofft die CDU/CSU auf eine Koalition mit der FDP. Wenn der Kanzler-Kandidat Söder heißen würde, wäre das aber gar nicht in Lindners Sinn:

„Merz ist ein Politiker, der seriös ist“

So der 44-Jährige!

Weitere Attacke in Richtung Söder und zudem ein klares Signal an die CDU, den „richtigen“ Kandidaten ins Rennen zu schicken.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →