Angela Merkel lehnt Gendern ab!

Sie war 16 Jahre lang Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland. Seitdem sind öffentliche Auftritte von Angela Merkel selten geworden. Jetzt spricht sie über aktuelle Debatten. 

GENDERSPRACHE

„In der DDR war ich Physiker. Ich war Diplom-Physiker, so stand es in meinem Diplom“

Sagt die 68-Jährige auf der Leipziger Buchmesse. Mittlerweile habe sie sich aber auch daran gewöhnt, sich als „Physikerin“ zu bezeichnen.

Ansonsten lehnt Merkel Gendern aber ab:

„Ich halte mich immer an den Duden“

Liefert sie als Begründung.

PUTIN

Die Alt-Kanzlerin verteidigt auch die deutsche Gas-Abhängigkeit von Russland, für die sie verantwortlich ist.

„Ich hätte lieber Gas importiert aus Großbritannien und Norwegen, wie wir das früher gemacht haben, und den Niederlanden. Die standen aber nicht mehr zur Verfügung“

Deswegen habe sie sich für Billig-Gas aus Russland entschieden.

FEHLER

Will Merkel nicht zugeben!

„Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es eine befriedende Funktion hat, wenn ich jetzt etwas, was ich nicht denke, einfach sage, nur damit ich jetzt einen Fehler zugebe“

So die langjährige CDU-Politikerin.

Einzig beim Klima-Schutz gesteht sie Versäumnisse ein.

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →