Hammer vor Türkei-Wahl: ER TRITT ZURÜCK!

Diese Entscheidung könnte auf den letzten Schlag nochmal ALLES verändern. Bevor am Sonntag in der Türkei gewählt wird, tritt nun einer der Kandidaten zurück…

Muharrem Ince

BITTE, WER?

Muharrem Ince gehörte einst zur Partei von Erdogans Herausforderer Kemal Kilicdaroglu, doch kehrte der sog. CHP den Rücken und gründete 2021 Memleket-Partei.

Nun gibt er auf – und schickt seine Wähler wieder zu seiner alten Partei zurück!

Laut den aktuellsten Umfragewerten hätte Ince 2,2 Prozent der Stimmen bekommen. Genau die Prozente, die Erdogan-Herausforderer Kemal Kilicdaroglu (74) für die absolute Mehrheit brauchen wird (49,3 Prozent laut Umfrage).

Auch wenn wohl nicht alle Ince-Wähler zu Kemal Kilicdaroglu wechseln werden, ist die Hoffnung jetzt riesig, dass die fehlenden 0,8 Prozent für die absolute Mehrheit erreicht werden.

Ist DAS der Anfang vom Ende für Erdogan?

STATEMENT

„Ich ziehe meine Kandidatur zurück. Ich tue das für mein Land. Ich habe der Türkei eine dritte Alternative angeboten. Weder rechts noch links – sondern auf dem Weg Atatürks. Wir haben versucht, diesen Weg zu öffnen. Wir haben es aber leider nicht geschafft“

Nun tritt er ab, damit seine Wähler am Ende keine verlorenen Stimmen für ihn abgeben, sondern dafür sorgen, dass die Ära Erdogan endet!

EIN ABSOLUTER HAMMER!

SCHICKSALSWAHL

Am Sonntag wählen die Türken sowohl ein neues Parlament als auch einen neuen Präsidenten. Umfragen zufolge könnte die Opposition nach 20 Jahren Erdogan erstmals wieder an die Regierung kommen.

Sollte keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit erreichen, käme es zwei Wochen später zu einer Stichwahl.

0 Comments Join the Conversation →