Die Barca-Legende ist TOT!

Am Sonntag Abend ist es soweit und Barca kann mit einem Sieg gegen Espanyol schon vorzeitig Spanischer Meister werden. Vorab wird nun jedoch getrauert – um eine Klub-Legende…

Ferran Olivella

Insgesamt 13 Jahre (von 1956 bis 1969) spielte Olivella in der Innenverteidigung des FC Barcelona und holte in dieser Zeit zwei Mal die Meisterschaft und 4 Pokalsiege.

Zudem war er sogar Kapitän der spanischen Nationalmannschaft und führte das Team im Jahr 1964 zur Europameisterschaft.

NUN IST ER TOT!

Er wurde 86 Jahre alt. 

Wie groß die Bedeutung von Olivella war zeigt, dass neben Barca auch Real Madrid einen Nachruf veröffentlicht.

MEISTERSCHAFT

Falls Barca am Sonntag Abend den Titel holt, wird es mit Sicherheit eine Widmung geben.

ZURECHT!

0 Comments Join the Conversation →