Russen-Z einrasiert – GELDSTRAFE!

Weil er Polizisten demonstrativ das russische Kriegssymbol Z zeigte, ist ein Mann aus Augsburg am Mittwoch zu einer Geldstrafe verurteilt worden…

DEMONSTRATIv

Der 42-Jährige hatte sich das Zeichen in die Haare rasiert und vor einer Polizeistreife die Mütze abgezogen, damit die Beamten das Z sehen können. Zudem zeigte er auf den am Hinterkopf erkennbaren Buchstaben.

Nun muss er dafür zahlen – und zwar nicht zu wenig!

2.250 EURO!

Wie ein Sprecher des Augsburger Amtsgerichts berichtet, wurde das Urteil gegen den Mann sofort rechtskräftig

ERKLÄRUNG

Das Z stellt das Symbol der russischen Kriegsführung dar und steht beispielsweise auf den Panzern, mit denen Russland völkerrechtswidrig die Ukraine angegriffen hat.

Der Buchstabe steht für die Parole „Za Pobedu“ (Auf den Sieg). 

VERBOTEN!

0 Comments Join the Conversation →