NATO-WARNUNG!

Seit nunmehr fast einem Jahr dauert der verheerende Krieg in der Ukraine schon an – und ein Ende ist weiter nicht in Sicht. Nun gibt es eine neue Warnung der NATO, die daraufhin deutet, dass uns noch so einiges bevorsteht…

„VIELE, VIELE JAHRE“

„Wir rechnen mit einem langwierigen Krieg, der viele, viele, viele, viele Jahre dauern kann“

So NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg!

„Die Verbündeten müssten sicherstellen, dass die Ukraine den Krieg gewinnt und ihr die Waffen und Munition liefern, die sie braucht“

DOCH DAS IST NOCH NICHT ALLES…

BOTSCHAFT

„Wenn Putin in der Ukraine gewinnt, wäre das eine Tragödie für die Ukrainer. Aber es wäre auch für uns alle gefährlich.

Denn dann lautet die Botschaft an ihn und andere autoritäre Anführer, dass sie ihre Ziele erreichen können, wenn sie militärische Gewalt anwenden. Und dann wird die Welt noch gefährlicher und wir noch angreifbarer“

Auch zum Thema Wladimir Putin wird der NATO-Generalsekretär deutlich:

„Putin will ein anderes Europa. Er will ein Europa, in dem er die Nachbarn kontrollieren kann, in dem er entscheiden kann, was die Länder tun können“

DEUTLICHE WORTE!

0 Comments Join the Conversation →