REICHEN-SCHOCK IN DEUTSCHLAND!

Langsam aber sicher ist es einfach nur noch erschreckend: Auch wenn der Satz „Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer“ absolut nicht neu ist, darf man diese Entwicklung nicht aus den Augen verlieren. Nun gibt es neue Horror-Zahlen…

UNFASSBAR

Wer sich gerne mal die Tagesschau anguckt, hat es möglicherweise bereits mitbekommen. Am Montag Abend werden dort erschreckende Zahlen präsentiert:

Vom Vermögenszuwachs, der in den Jahren 2020 und 2021 in Deutschland erwirtschaftet wurde, floßen 81 Prozent an lediglich an 1 Prozent der Bevölkerung.

Die restlichen 19 Prozent verteilen sich auf die restlichen 99 (!) Prozent der Menschen in Deutschland.

OHNE WORTE!

BEDEUTUNG

Was das heisst? Ganz einfach: Ein ganz kleiner Teil der Bevölkerung wird immer reicher und reicher, während immer mehr Menschen mit deutlich weniger Geld auskommen müssen.

Eine Entwicklung, die einfach nur noch traurig macht – auch wenn sie wohl schwer aufzuhalten ist…

HIER ANSCHAUEN

0 Comments Join the Conversation →