0152/14434794

Hast DU diese Nummer in den letzten Tagen auf deinem Screen gesehen? Wenn ja, dann solltest du jetzt ganz genau hinhören…

NEUE MASCHE

Gefälschte Interpol-Anrufe waren gestern, die brandneue Masche der Callcenter-Betrüger ist noch perfider und wird derzeit fast überall angewendet.

Der Anrufer gibt sich bei dir als Mitarbeiter der Kassenärztlichen Vereinigung aus und teilt so mit, dass du einen Bonus erhältst, weil du zu viel gezahlt hast oder im letzten Jahr wenig bis gar nicht beim Arzt gewesen bist.

Anschließend wird erläutert, warum du eine ganz kleine Zusatz-Versicherung abschließen musst, um dann das Geld zu erhalten. 

VERARSCHE!

Alles soll ganz fix gehen und schon landet der überschüssige Beitrag auf deinem Konto, wofür die IBAN abgefragt wird.

Das Problem: Der Anrufe kommen nicht von der Kassenärztlichen Vereinigung, sondern aus einem Callcenter.

FAKE

Das ganze Szenario ist von hinten bis vorne unsinnig. Die Kassenärztliche Vereinigung ruft in der Regel NIE wegen deiner Beiträge an und vermittelt auch keine Versicherungen.

NICHT RANGEHEN!

NICHT ZURÜCKRUFEN!

Auch wenn viele Menschen den Fake-Anruf schnell als solchen entlarven, fallen immer wieder Menschen auf die fiesen Maschen der Betrüger herein.

Warnt eure Liebsten, sonst ist euer Geld weg!

0 Comments Join the Conversation →