1 Kilo Cannabis geschmuggelt: Todesstrafe!

Einfach nur krass: Am Mittwoch wird in Asien ein Mann hingerichtet, weil er mit einem Kilo Cannabis festgenommen wurde!

SINGAPUR

2018 in Singapur wird ein Mann namens Tangaraju Suppiah wegen „Verschwörung zum Schmuggel“ verurteilt. Er hatte angeblich 1 Kilogramm Cannabis geschmuggelt. Am Mittwoch wurde der 46-Jährige erhängt.

GESETZE

In dem Stadtstaat gilt eines der strengsten Anti-Drogen-Gesetze auf der ganzen Welt!

Wer mehr als 500 Gramm Cannabis oder 15 Gramm Heroin schmuggelt, bekommt obligatorisch die Todesstrafe. 

KRITIK

Im vergangenen Jahr wurden dort elf Straftäter hingerichtet – alle waren verurteilte Drogenschmuggler.

Menschenrechtler bezeichnen die Hinrichtung Tangaraju Suppiahs als „empörend“ und „inakzeptabel“. 

0 Comments Join the Conversation →