13-Jährige wollten ihre Schule sprengen!

Einfach nur schlimm, was zwei Schüler aus Bayern geplant haben: Sie wollten ihre Schule in die Luft sprengen! Die Polizei hat den Anschlag in letzter Sekunde verhindert…

SPRENGSTOFF

Vor ein paar Tagen durchsucht die Polizei drei Wohnungen in Neustadt an der Waldnaab in Bayern. Der Fund ist schockierend!

Bei zwei 13-Jährigen finden die Beamten Sprengstoff, Softair-Waffen und Bomben-Attrappen. Der Verdacht: Die beiden Teenager hatten geplant, ein Sprengstoff-Attentat auf ihre Schule zu verüben!

HINWEISE

In Chatgruppen fanden die Polizisten zuvor Hinweise auf die geplante Tat. Zum Glück haben sie SOFORT gehandelt! Der Anschlag soll nämlich unmittelbar bevorgestanden haben.

ERMITTLER SAGT

„Uns ging es darum, Menschenleben zu retten, deshalb haben wir schnell den Zugriff getätigt“

Der Sprengstoff, über den die Jungen verfügten, kommt wohl von einem Angehörigen. Der hat wegen seiner beruflichen Tätigkeit legal Kontakt zu Sprengstoff, hatte den aber illegal zu Hause gelagert. Das wusste einer der 13-Jährigen.

Die Jungen sind jetzt in der Psychiatrie, gegen den Angehörigen wird ermittelt. Mit 13 Jahren sind sie noch strafunmündig.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →