15-Jährige vergewaltigt – ER kriegt nur Bewährung!

Das Urteil fällt am Freitag vor dem Amtsgericht in Osnabrück. Eine 15-Jährige wurde vergewaltigt – doch der Täter muss dafür nicht ins Gefängnis!

FLÜCHTLING AUS SYRIEN

Ein 30-jähriger Syrer soll im Juli 2022 in einem Innenhof in der Osnabrücker City ein ihm unbekanntes Mädchen vergewaltigt haben.

Doch er geht am Freitag trotzdem als freier Mann aus dem Gerichtssaal. 

KEIN KNAST!

BEGRÜNDUNG

Laut Urteil spreche für den Angeklagten, dass der 30-Jährige, der 2015 aus Syrien nach Deutschland geflüchtet war, eine Wohnung und demnächst auch einen Job habe.

„Sie sind ja auf einem guten Weg, hier ein ganz normaler Mitbürger zu werden“

So die Begründung des Richters. 

ALKOHOL

Für den Angeklagten spreche ebenfalls, dass er alkoholbedingt enthemmt gewesen und nicht nennenswert vorbestraft sei.

Der Angeklagte sei noch nie wegen eines sexuellen Übergriffs auffällig geworden. Die Intensität der Vergewaltigung sei zudem aus rein rechtlicher Sicht zudem „am unteren Rand“ gewesen.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →