20:45 Uhr! Hass-Duell! Spiel des Jahres!

Seit nunmehr 18 Jahren ist Red Bull durch die Vereine RB Salzburg sowie RB Leipzig in der Champions League der Fussball-Welt angekommen. Heute Abend jedoch kommt es im österreichischen DFB-Pokal zu einem Spiel, auf welches die traditionelle Seite des Geschäfts seit zwei Jahrzehnten gewartet hat…

ABRECHNUNG!

20:45 UHR!

CUP-DUELL!

RED BULL

Um den Ursprung von Red Bull zu verstehen, müssen wir uns auf eine Reise in das Jahr 2005 begeben.

Damals übernahm der Getränke-Konzern den legendären, österreichischen Verein Austria Salzburg und drängte die bis dahin erfreuten Fans aus dem Verein.

Die Farbe Violett wurde gestrichen, die DNA des Vereins ausgelöscht und ein komplett neues Konstrukt gebildet.

RED BULL SALZBURG!

NEUGRÜNDUNG

Die Folge des Handels: Alle Austria-Ultras verließen 2005 während eines Heimspiels das Stadion, schmissen die Dauerkarten in den Müll und gründeten ihre geliebte Austria wieder neu.

Mit wenig Geld, doch viel Fan-Liebe!

NEUANFANG!

Aus der 7. Liga musste man sich in Folge dessen hochspielen, während Red Bull mit der erkauften Lizenz und mächtig Kohle den Sprung in die Champions League schaffte.

DOCH JETZT WIRD ABGRECHNET!

Am Dienstag Abend um 20:45 Uhr treffen die zwei Mannschaften das erste Mal seit dem Vorfall vor 18 Jahren in einem direkten Duell aufeinander – und die ganze Fussball-Welt schaut drauf!

DAS GAB ES NOCH: Eine Mannschaft spielt gegen seinen eigenen Totengräber!

FAN-SUPPORT

Am Wochenende zeigten bereits unzählige Ultra-Gruppierungen in Europas Stadien, dass sie alle auf diesen einen Abend schauen und mit der Austria fiebern. 

Darunter auch der SC Freiburg, der gegen die Eintracht sogar ein riesiges Transparent mit der Aufschrit „In Salzburg nur die Austria“ ausrollte.

POLIZEI BEREITET SICH VOR

Im Grödig-Stadion, wo das Spiel am Dienstag Abend um 20:45 Uhr stattfindet, sind die Sicherheitsvorkehrungen extrem hoch.

ALARMBEREITSCHAFT!

Während die Austria-Fans vor dem Stadion vorglühen, werden die Red Bull Auswärts-Fans mit Bussen und Polizei gebracht.

Die Austria-Ultras juckt das alles null: Auch wenn bereits hohe Strafen für Pyro-Shows angekündigt wurden, plant man ein riesiges Feuerwerk und will der ganzen Welt eine Botschaft senden:

NEIN ZU RED BULL!

Heute Abend um 20:45 Uhr ist es soweit und auf ORF1 könnt ihr zuschauen. Falls notwendig mit VPN aus Deutschland aufrufbar. 

Ein Spiel was absolut einmalig ist!

0 Comments Join the Conversation →