28 (!) Jahre unschuldig im Knast!

1995 wird er wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch Lamar Johnson beteuert immer wieder: Ich bin unschuldig. Jetzt wird er nach 28 Jahren Haft entlassen!

IRRTUM

Unfassbarer Justiz-Irrtum in den USA: Der heute 50-Jährige kommt am Dienstag in Freiheit.

Er hat die Tat nicht begangen, das bestätigt jetzt auch ein Gericht im US-Bundesstaat Missouri.

ECHTER TÄTER

Nach einigen Monaten im Gefängnis erhält Lamar Johnson sogar einen Brief des echten Täters – er entlastet ihn und gibt an, wo die beim Mord verwendeten Skimasken und Waffen sind.

Doch obwohl Johnson den Brief an den zuständigen Richter weiterleitet, passiert nichts! Bis jetzt…

ANWÄLTE SAGEN

„Obwohl der heutige Tag Freude bringt, kann nichts all das wiederherstellen, was der Staat ihm gestohlen hat. Nichts wird ihm die fast drei Jahrzehnte zurückgeben, die er verloren hat, während er von seinen Töchtern und seiner Familie getrennt war“

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →