49-Euro-Ticket hat einen großen Nachteil!

Am 1. Mai ist es soweit! Mit dem lang ersehneten 49-Euro-Ticket kann man durch ganz Deutschland fahren. Doch die Bahn streicht heimlich ein Feature, das sonst bei allen Fahrkarten gilt!

VERSPÄTUNGEN

Bei Monats- und Jahreskarten ist es üblich, dass Inhaber bei mehr als 20 Minuten Verspätung ihrer (Regional-)Bahn kostenfrei auf andere Züge ausweichen können.

Auch auf Fernverkehr wie IC und ICE!

GESTRICHEN!

Doch genau diese Regel wird die Deutsche Bahn beim Deutschlandticket ändern – zum Ärgernis der Verbraucher-Zentrale:

„Die geplante Änderung hebelt Fahrgastrechte beim Deutschlandticket aus und macht Ticket-Besitzer:innen zu Fahrgästen zweiter Klasse im Nahverkehr“

Sagt Marion Jungbluth, Leiterin Team Mobilität und Reisen.

Die Bahn will damit wohl verhindern, dass es auch im Fernverkehr ab Mai zu überfüllten Zügen kommt.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →