ACHTUNG, BVB-FANS!

Während viele BVB-Fans davon ausgehen, dass der FSV Mainz ein leichter Gegner wird, kommt nun etwas Interessantes raus. Es gibt mal wieder ’ne Story für die Fussball-Romantiker…

MOTIVATION

„Für Mainz geht es eh um nichts mehr, die werden keine Über-Motivation haben“

Genau DAS denken viele BVB-Fans und könnten damit am Ende falsch liegen.

DENN…

Wer genau hinschaut wird erkennen, dass es durchaus eine Mainz-Motivation gibt – und das sogar ganz oben…

BO SVENSSON

Was möglicherweise wenige wissen: Mainz-Coach Bo Svensson spielte in seiner Spieler-Karriere 5 Jahre unter einem Trainer, den er im Anschluss als „sehr prägende Person“ betitelte und dem er bis heute dankbar ist.

THOMAS TUCHEL!

Na, und klingelt es nun? 

Genau jenem „Vorbild“ kann der heutige Mainz-Trainer einen großen Gefallen tun und ihn aus der schweren Situation retten. 

ER MUSS DEN BVB SCHLAGEN!

Ein sehr interessantes Detail, wodurch sogar in den Hintergrund gerät, dass Thomas Tuchel mal Mainz-Trainer war.

STATEMENT

Und was sagt Bo Svensson dazu?

„Für uns geht es darum, Mainz so gut wie möglich zu repräsentieren. Es geht nicht darum ihm zu helfen, es geht darum, uns selbst zu helfen und das Spiel so gut wie möglich zu spielen. Alles andere ist für uns zweitrangig, es geht uns eigentlich nichts an“

Ob das am Ende wirklich stimmt? 

Klingt eher wie eine 0-8-15 Aussage…

SAMSTAG ZÄHLT ES!

0 Comments Join the Conversation →