AfD fast gleichauf mit den Grünen!

Neuer Umfrage-Hammer für die AfD: Pünktlich zum 10 jährigen Geburtstag der rechtspopulistischen Partei, darf man eine kleine Sensation feiern, die vielen anderen politischen Teilnehmer durchaus übel aufstoßen dürfte…

15,5 PROZENT

Während die AfD im Osten Deutschlands längst stärkste Kraft ist, darf man nun auch im Bund einen großen Erfolg bejubeln: Laut einer brandneuen INSA-Umfrage ist die Partei ab sofort nur noch einen halben Prozentpunkt hinter den Grünen, die 2021 sogar auf das Kanzleramt schielten.

AMPEL WEITER SCHWACH

Während die CDU mit 27 Prozent weiter stärkste Kraft bleibt, hätte die Ampel, sollte heute der neue Bundestag gewählt werden, keine Mehrheit mehr.

Sowohl die SPD (21 Prozent) als auch die Grünen (16 Prozent) und die FDP (8 Prozent) schneiden schlechter ab als noch 2021 bei der großen Wahl.

Das Problem der AfD: Weiterhin möchte keine andere Partei mit den Rechten koalieren – und das wird sich so schnell auch nicht ändern…

0 Comments Join the Conversation →