Aktivist wirft Kartoffelbrei auf Bild!

In letzter Zeit ist es ruhiger geworden um die Klima-Aktivisten der „Letzten Generation“. Doch heute sorgt ein Mitglied im Düsseldorfer Landtag mit einer Kartoffel-Brei-Aktion für Ärger. Sie hat einen kuriosen Hintergrund.

DAS BILD

Es handelt sich um das NRW-Pressefoto des Jahres. Dieses wird zurzeit bei einer Ausstellung im Düsseldorfer Landtag gezeigt.

Darauf zu sehen ist ein Mann, der flehend vor einem Kohle-Bagger kniet.

Das Besondere: Der Mann auf dem Bild auch die Person, die das Foto mit Kartoffel-Brei beschmiert.

Das bestätigt die „Letzte Generation“ auf Twitter.

GRUND

Der Aktivist ist nicht damit einverstanden, dass das Bild im Landtag ausgestellt wird. Er meldet sich sogar extra als Besucher an, um die Ausstellung sehen zu dürfen.

Sicherheitspersonal nahm das Bild kurzzeitig ab und sperrte den Bereich. Wenige Zeit später war es schon wieder gereinigt.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →