Am Donnerstag wird er GETÖTET!

Dass in den Vereinigten Staaten von Amerika seit jeher vielerorts die Todesstrafe praktiziert wird, ist soweit nichts Neues.

In dieser Woche kommt es im Bundesstaat Alabama jedoch zu einer Premiere, welche durchaus scharf diskutiert wird…

ERSTICKEN

Kenneth Eugene Smith (58) weiss, wie es sich anfühlt, angeschnallt auf einer Liege seine letzten Minuten des Lebens zu verbringen. Er weiss, wie es sich anfühlt, seine Henkersmahlzeit zu sich zu nehmen, sich von seinen Liebsten zu verabschieden.

Smith, der für einen Auftragsmord an einer Frau im Jahr 1988 zum Tode verurteilt wurde, ist einer von zwei Personen in den USA, die eine Exekution überlebt haben.

Am 17. November 2022 sollte er durch die Giftspritze den Tod finden, doch in einer 4 (!) Stunden langen Session war es den Wärtern und Ärzten nicht möglich eine Vene zu finden, durch die das Gift in den Körper gelangt. 

Jetzt soll er am 25. Januar endgültig hingerichtet werden – dieses Mal mit Stickstoff.

Smith wird dabei der erste Mensch, der mit dieser Methode vom Leben in den Tod befördert wird!

AM DONNERSTAG!

HEFTIGE KRITIK

Menschenrechtsexperten der Vereinten Nationen und von Amnesty International warnen vor einem grausamen Tod, der sogar Folter ähneln könne.

KRASS!

Smith selbst versucht, nicht darüber nachzudenken, doch hat große Angst vor dem Tod:

„Dazu bin ich nicht bereit. Nicht in irgendeiner Weise. Ich bin einfach nicht bereit, Bruder“

So Smith einem Telefongespräch!

SEINE TAT

Am 18. März 1988 ermordete der damals 22-Jährige zusammen mit einem Komplizen die Frau eines Pastors – und erhielt dafür schlappe 1.000 Euro!

Der Pastor selbst gab den Auftrag! 

Er hatte eine Affäre, war hoch verschuldet und plünderte die Lebensversicherung seiner Frau. Eine Woche, nachdem die Männer sie erstachen, nahm der Pastor sich selbst das Leben.

Eugene Smith bereut seine Tat:

„Ich wünschte, ich hätte die Dinge anders gehandhabt. Eine Sekunde, ein Moment im Leben eines Mannes. Das war der einzige Vorfall. Ich hatte nie Probleme mit einem Wärter, nie auch nur einen einzigen Streit mit einem Mitinsassen in 35 Jahren. Gewalt ist nicht, was mich ausmacht“

Es bringt ihm alles nichts: Am Donnerstag wird er erstickt – und zwar als erster Mensch!

0 Comments Join the Conversation →